7 01 2014
Der perfekte Warenkorb im Onlinegeschäft
Haben Sie ein Onlinegeschäft? „Verkaufen“ Sie einen Newsletter? konversionskraft.de hat Zahlen aus über 100 großen Shops vom Dezember 2013 für uns: nach deren Erhebungen werden über 67% der ausgewählten Waren NICHT gekauft! Der Kunde nimmt die Mühe auf sich, Waren auszusuchen und bestellt dann nicht? Warum?
Eine übersichtliche Infografik unter http://kKrft.ly/zwG erklärt das:
- 44%brechen ab weil die Versandkosten zu hoch erscheinen
- 41% brechen ab, weil sie noch nicht für den Kauf bereit waren
- 24% brechen ab, weil sie den Warenkorb als Merkzettel nutzen
- 22% brechen ab, weil keine Versandkosten angegeben werden
und so weiter. Es gibt also einiges Optimierungspotential. So setzen beispielsweise nur ein Drittel der Shops das Best-Practice „Bestätigungs-Layer“ beim Hinzufügen eines Artikels in den Warenkorb ein. Rund 60% der Top 100 Shops setzen Trust-Elemente auf dem Warenkorb ein und bereits 42% zeigen gut sichtbar eine telefonische Kontaktmöglichkeit an. Wir helfen Ihnen gerne bei der Optimierung Ihrer E-Commerce-Lösung.
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