Avira 2013 und Windows 8

(Artikel-Update 14.12.) Manche Business-Kunden haben von Kompatibilitätsproblemen beim Einsatz des brandneuen Windows8 gehört: Avira Produkte werden in der standardmäßigen Analyse der kompatiblen Anwendungen nicht berücksichtigt und Sie erhalten keine Warnung, dass das Avira Produkt Windows 8 offiziell nicht unterstützt.

Neue Installationen von Avira Version 2013

Für dies Version zeigt Avira eine Warnmeldung gleich zu Beginn der Installation an, dass  Windows 8 noch nicht offiziell unterstützt. Wenn der Benutzer OK klickt, wird die Installation fortgesetzt. Es sind aber schon Patches freigeben, die die meisten Funktionalitätsprobleme beseitigt.

Nach der Installation läuft unsere Software korrekt. Es gibt allerdings verschiedene Probleme in Bezug auf die Integration im Wartungscenter, die seltsame Mitteilungen (aus dem Wartungscenter) zur Folge haben.

Mit Ausnahme dieser Situationen sorgt Avira auch unter Win8 für den Schutz, für die es entwickelt wurde. Avira 2013 kann sich ordnungsgemäß aktualisieren und den Benutzer über aufgetretene Ereignisse informieren.  Es sindalso  nur Kunden betroffen, die die Version 2013 direkt auf Windows 8 installieren (trotz der Warnung zu Beginn der Installation), oder auch Kunden, die ein Upgrade auf Windows 8 machen und ihre Anwendungen übernehmen (Standardeinstellung des Upgrade-Assistenten).

, , , , , ,

Comments are currently closed.